ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
25.10.2019  STATUS
Zeiten:
20:00-22:30
Ort:
Festsaal Altes Rathaus
Kontaktperson:
Kulturamt Saarwellingen,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
06838 9007-201 oder -282

Freitag, 25.Oktober, 20.00 Uhr

Amby (Gesang, Percussion, Gitarre, Harfe); Jürgen Schmidt (Keyboards); Jochen Lauer(Bass); Stephan Brandt (Schlagzeug)

Die schon in den späten 1990er Jahren gegründete Band Ambyance steht für eine gekonnte Mischung aus Jazz und Popmusik.Die Combo schart sich um den Neunkircher Multiinstrumentalisten Amby Schillo. Mit Ambyance ist Amby Schillo jazzig unterwegs, improvisiert aber auch zwischen Latin und Pop, Grenzgefilde-Musik sozusagen.Zusammen widmen sich die vier gestandenen und virtuosen Profimusiker gängigen Pop Themen von Sting, Michael Franks, Al Jarreau oderPaul Simon. Auch glänzt die Band mit ausgefeilten Bearbeitungen vieler bekannterJazzstandards. Der musikalische Schwerpunkt des Quartetts liegt im jazzigen,improvisatorischen Bereich.Amby Schillo besticht bei den Konzerten je nach Bedarf an Gitarre, Bass, Schlagzeug,Percussion und auch am Gesangsmikrofon. Dabei setzt er seine Stimme wie ein Instrument ein und wird zum Vokalvirtuosen. Nicht zu unterschätzen sind die atmosphärisch dichten Tasten-Klänge von Keyboarder Jürgen Schmidt und die Groove-Freude von Jochen Lauer am Bass und Stefan Brandt am Schlagzeug.Für jeden Geschmack ist etwas dabei und doch bleibt Ambyance eine eigenständige und ausdrucksstarke Band.

Eintritt: 10 € / 8 € ermäßigt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen